Link verschicken   Drucken
 

Vorspiele Gitarrenklasse Ingrid Walter (20.12.2016)

Alle Jahre wieder...

Parchim. So auch zum Jahresende von 2016.  Die „weihnachtlichen Klassenvorspiele “ meiner Gitarrenklasse sind das Highligt für die Eltern kurz vor Weihnachten.  Die Vorspiele fanden jeweils in der Musikschule am 14.12.16 in Ludwigslust, am 19.12.16 in Parchim und am 20.12.16 in Rastow statt.

Es waren fast alle Eltern zum Zuhören gekommen, dazu noch Großeltern und Gäste. Die Gitarrenschüler präsentierten stolz ihre einstudierten Weihnachtslieder und auch andere Instrumentalstücke und ernteten viel verdienten Beifall.

Auch die jüngsten Anfänger auf der Gitarre waren beim Vorspiel mit dabei.

Gitarrenschüler im Alter von 6 bis 17 Jahren zeigten ihre musikalischen Fähigkeiten im Solospiel, im Duett sowie beim Ensemblespiel.

Einige von den Gitarrenschülern werden teilnehmen am Konzert „Saitenwege“ auf der Burg in Neustadt-Glewe am 25.03.2017 und am Meisterkonzert im Goldenen Saal im Schloss Ludwigslust am 06.05.2017.

Lassen wir uns überraschen. Bis dahin heißt es weiterhin: „fleißig üben“.

 

Text: Ingrid Walter

Fotos: privat


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[alle Schnappschüsse anzeigen]