Link verschicken   Drucken
 

Gitarrenvorspiel in Parchim (18.07.2016)

Klassenvorspiel der Gitarrenklasse von Ingrid Walter

Am letzten Montag im Schuljahr füllte sich nachmittags der Saal der Musikschule in Parchim bis auf den letzten Platz, einige Besucher fanden nur noch Stehplätze. Zum Abschluss des Schuljahres 2015/16 zeigten die Schüler in kleinen Ausschnitten, was sie im Laufe des zweiten Halbjahres gelernt hatten. Für viele von ihnen war es der erste Auftritt überhaupt, denn sie hatten erst im Januar 2016 angefangen  Gitarre zu lernen. Da gab es Aufregung und Lampenfieber. Aber auch bei den Schülern, die schon ein paar Jahre spielen, ist Herzklopfen immer noch dabei. Alle Schüler beeindruckten die Eltern und Gäste mit einem vielfältigen Programm mit Solo-und Ensemblestücken. Die Zuhörer honorierten die Beiträge mit sehr viel Beifall. Für die kleinen Schüler war es eine tolle Erfahrung, für die Großen eine Bestätigung.

Alle gehen jetzt in die wohlverdienten Sommerferien. Das nächste Klassenvorspiel ist geplant kurz vor den Weihnachtsferien mit weihnachtlichen Gitarrenstücken.

 

Text: Ingrid Walter

Fotos: Gerlind Bensler


Mehr über: Musikschule "Johann Matthias Sperger" des Landkreises Ludwigslust-Parchim

[alle Schnappschüsse anzeigen]